Zur projektbasierten Zeiterfassung richtet sich die App Jephi an alle Freelancer und Kleinstunternehmen. In der mobilen Anwendung zur Verwaltung von Arbeitszeiten ist neben der Arbeitszeiterfassung auch eine Projektverwaltung, ein CRM Tool sowie eine Projektabrechnung zur Rechnungsstellung integriert. Die sinnvoll gestaltete Oberfläche erlaubt eine intuitive Bedienung der mobilen Anwendung. Jephi ist eine ideale App für Einzelkämpfer und kleine Teams.
Jephi Projektzeiterfassung und CRM
Beschreibung
Jephi unterstützt vor allem Kleinstunternehmen, die schnelles Wachstum anstreben, bei der Zeiterfassung, Rechnungsstellung und Projektkontrolle. Um aufwändige Zeitfresser im Arbeitstag zu vermeiden, geht die Time Tracker Software neue Wege. Die transparente Zeiterfassung per Stoppuhr sammelt Zeitstempel online, die für einzelne Projekte oder Aufgaben verbucht werden. Neben der einfachen Zeiterfassung per App oder im Browser gliedert sich die Anwendung in vier Funktionsbereiche.
Für das Projektmanagement werden To-Do-Listen zur schnellen Projektverwaltung bereitgestellt. Wichtige Aufgaben lassen sich einzelnen Mitarbeitern zuordnen und im Team abarbeiten. In einer Projektübersicht können zusätzlich Dokumente und Dateien projektorientiert zugeordnet werden. Eine Spezialfunktion erleichtert die Projektarbeit, denn die Kundenkommunikation steht im starken Fokus. So können Kunden den eigenen Projektstatus jederzeit einsehen und Fortschritte kommentieren.
Durch ein integriertes kleines CRM-System werden Kundendaten gepflegt. In der Kundenverwaltung lassen sich Projekte und gebuchte Arbeitzeiten mit einzelnen Kunden verknüpfen. Auch einzelne Abrechnungseinstellungen und unterschiedliche Zeitparameter pro Kunde sind möglich.
Die optionale Mitarbeiterverwaltung ist leider aufpreispflichtig. In diesem Mitarbeitermodul werden Teammitglieder verwaltet, kostenlose Accounts für Mitarbeiter erstellt und Kunden oder Projekten zugewiesen. Mithilfe eines Messengers tauschen Projektverantwortliche Informationen aus, auch wenn diese im Außendienst unterwegs sind.
Nutzen einzelne Mitarbeiter kontinuierlich die Arbeitszeiterfassung, werden individuelle Stundenzettel automatisch erstellt und per Arbeitszeitrechner an die Projektabrechnung übergeben. Eine automatische Rechnungserstellung gelingt mit wenigen Klicks in den gebuchten Zeiten und Projektschritten. Eine Rechnung kann direkt aus der Software an den Kunden verschickt werden. Mit dem integrierten Rechnungsdesigner wird zuvor das Layout einer Rechnung mit dem eigenem Logo an das Corporate Design angepasst.
Mit der intuitiven Benutzeroberfläche ist die Einstieg in die App recht einfach. Große Buttons und Navigationsreiter erleichtern den Überblick über alle wichtigen Infos vor allem auf dem individuellen Dashboard. Native Schnittstellen zu Base, Base CRM und Zendesk sind vorhanden.
Jephi ist eine tolle App für Android, iOS und SaaS zur projektbasierten Zeiterfassung. Lediglich in den einzelnen Bereichen könnte die Software noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen. Gerade die schlanke Projektverwaltung hat Nachteile. So sind in der Software keinerlei Möglichkeiten zur Budgetverwaltung vorgesehen. Zudem beschränkt sich die Ansicht einzelner Projekte nur auf Listen. Projektmanager, die sich eine umfangreiche Projektverwaltung wünschen, sollten besser auf Anwendungen von Wettbewerbern zurückgreifen.
Sprache: Deutsch, Englisch
Betriebssysteme: Android, iOS, Cloud, SaaS
Anbieter: Jens Reichert und Philip Schwab Medien und Systeme GbR